22. Juli 2012

Und weg sind sie!

Am Freitag, 20.7.2012, entließen wir sie nach einer feierlichen Veranstaltung, auf der viel geschmunzelt und gelacht wurde: Unsere ehemaligen SchülerInnen der 9. Klassen. Frau M, eine Klassleiterin, war als fröhliches Blumenmädchen gekommen, Herr F, ihr Kollege ernsthaft und gemessen im Auftreten.
Bis auf eine Handvoll SchülerInnen sind alle untergebracht, und zwei von der Handvoll machen die 9. Klasse noch einmal.
Alle haben ihren erfolgreichen Hauptschulabschluss, dreiviertel ihren qualifizierenden Abschluss.
Danke Ehrenamtliche, danke Jugendsozialarbeit, danke an all die LehrerInnen.
Und danke Euch SchülerInnen, dass Ihr Euch fünf Jahre lang auf uns eingelassen habt.

1 Kommentar:

  1. Wow! So gut wie alle unter. Das ist wirklich großartig :)

    AntwortenLöschen