Donnerstag, 26. April 2018

Mittwoch, 25.04.2018

Wildbiene beim Verdeckeln der Niströhre
Das Klima ist gruslig. Kein Zeichen von April, Regen, Graupelschauern und Sonne zwischendurch. Statt dessen Hitze, zwischendurch Temperaturabfall, stechende Sonne, Pollen über Pollen und Dürre. Die Zwiebelblumen überleben, alles andere geht den Weg des langen Durstes. Die Bäume halten noch ganz gut aus. Sie gehen ja in die Tiefe.
Den Wildbienen ist es egal: Sie fliegen und verdeckeln. Der dunkle Fleck ist kein Loch, sondern feuchte Erde.
Am Nachmittag nochmal schnell zu Freundin C. in den Garten geradelt, um die Schlüssel für den Lido und ein paar Instruktionen zu holen. Sie fliegt ja schon morgen mit ein paar Freundinnen in den Nahen Osten, in eine zur Zeit (noch) sichere Stadt. Seit dem Tod ihres Mannes R. sperrt sie alle paar Wochen für einige Tage zu und verreist irgendwohin oder entspannt zu Hause.
Zum Abendessen gab es Pizza (Boden vorgefertigt von Feinkost Spina) mit üppigem Belag, als Vorgeschmack auf Italien, dazu Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.