Montag, 17. Mai 2021

Tag 431 und zweite Portion Comirnaty

Um halb sieben Uhr von den Bauarbeiten geweckt. Heute sirrte der Kran besonders laut. Der Herr Kater, der wieder einmal nachts zu Besuch war, stand mit auf. H. glaubt aber, dass er es macht, um gleich gefüttert zu werden. Wenn er draußen residiert, verpasst er kostbare Warteminuten.

Es ist schon oft ein Ärgernis mit den Online-Buchungen. Gestern die Lesungen mit Jurij Andruchowytsch und Lena Gorelik gebucht. Letztere wurde mit Zugangsdaten bestätigt, erstere nicht. Das heißt: Wieder ans Telefon, Problem klären. Das alles ist schon zum wiederholten Male passiert, deswegen ein Ärgernis.

Mittags bei der Beisetzung des ehemaligen Nachbarn W. gewesen. Sehr passende, würdevolle Rede eine Dame über ihn, in gesetztem Bayrisch. Er sollte nur 58 Jahre alt werden und lehnte lebensverlängernde Maßnahmen ab.

Nach einer Einkehr im Untermenzinger Eiscafé zur zweiten Impfung weiter gefahren. Helferin N. und Arztfreundin C. bekamen eine Flasche Prosecco zur Feier des Tages. sie werden wohl eine Gelegenheit finden, sie zu teilen.

Links sie, rechts er. N. setzte ohne Bitte den Stich zwischen die Pockenimpfungsnarben.


 

 

 

 

 

 

 

 

Arm gemacht hat einen nachdenklich stimmenden Beitrag veröffentlicht. Wobei für viele Menschen der ökonomische und Leidensdruck so groß ist, dass sie trotzdem Risiken eingehen.

Abendlicher Blick aus dem Küchenfenster. Die efeubewachsene Eiche steht in voller Kraft. sie gibt Vögeln und Eichhörnchen Schutz und den Vögeln Nahrung. Im letzten Jahr war sie auch Herberge für Hornissen. Deren Kasten ist immer noch nicht abgeholt; vielleicht wollen die Hornissenretter ihn heuer wieder nützen. Gerne. H.s hoffen halt nur, dass die Veränderungen des Grundwassers der Eiche nicht zu viel Stress bereiten.

Eine halbe Stunde später: Gewitter mit Graupelschauer.

Gesehen und gehört: Lesung mit Juri Andruchowytsch aus dem Münchner Literaturhaus. Er gehört neben Karl-Markus Gauß und Andrzej Stasiuk zu H.s Lieblingsautoren, was Europa, besonders Osteuropa und nationale Minderheiten betrifft.

Gegessen: Aufgepeppte Minipizzen mit Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.