Dienstag, 14. Juni 2022

Tag 815 mit Corona (Tag 111 des Krieges) und: Wieder in die Maxvorstadt

Auf dem Weg zur Osteopathin gibt es immer etwas zu sehen. Hier werden die blühenden Wasserpflanzen aus dem Kanal, der den Olympiasee versorgt (Würmwasser), heraus gebaggert.

 Das ist interessant. Was es alles für Spezialmaschinen gibt! Kleine Jungs und H. sind gleichermaßen fasziniert. Es ist der Flutende Wasserhahnenfuß, der entfernt wird.

Das Tollwood ist fast angerichtet. Es ufert immer mehr aus.

 
Im Olympiapark wird Heu gemacht. Es duftet sogar.

Der letzte Spargel vom Lieblingshof heuer, leider.
Und ein Würstel auf die Hand.

2 Kommentare:

  1. Ist das Würstel und der Spargel vom Markt auf dem Elisabethplatz?
    Dort habe ich gern eingekauft, als ich meinen Enkelsohn im Kinderwagen spazieren fuhr. Und habe beim durch die Gegend strawanzen die Vielfalt der Maxvorstadt schätzen gelernt. Immer wieder zog es mich auch in das Idyll des Alten Nordfriedhofs. Und nebenbei gefiel mir die Freundlichkeit und der unkomplizierte Umgang mit den Menschen dort. Kein "Grantler" ist mir je begegnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Unbekannte, die sind beide vom Wochenmarkt auf dem Josephsplatz. Gleich um die Ecke ist die Praxis der Osteopathin, das verbinde ich immer.

      Löschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.