Die Schüler lernten verschiedene Arten des Impro-Theaterspielens kennen, wie z.B.
- Einfrieren einer Spielszene, Abklatschen, Szene fortführen mit neuem Inhalt
- „Der Experte“ Mit Hilfe hinweisender Fragetechnik eines Reporters und den Handbewegungen der „fremden Hände“ musste der Experte auf die Erfindung kommen, die er angeblich gemacht hat. Das Publikum hatte vorab festgelegt, um welche Erfindung es sich handeln soll.
- Normale Alltagsszenen wurden in verschiedenen Filmgenres dargestellt, z.B. eine Eisverkäuferszene wurde in einen Rap oder eine Actionszene verwandelt.
- „Synchronsprecher“ Im Hintergrund sprachen zwei Personen einen frei erfundenen Dialog, die zwei Schauspieler im Vordergrund mussten dazu die Lippen bewegen, die entsprechende Mimik zeigen, gestikulieren und agieren.
Fazit: Ein Projekt, das den Schülern kreative Freiräume schuf und ihnen viel Spaß beim eigenen Ausprobieren und Improvisieren bereitete.
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