Donnerstag, 26. Juli 2012

Rampenlichter-Festival

Theaterbesuch beim Rampenlichter-Festival

Die Klasse 5a hat das Theaterfieber gepackt!
Im Rahmen des Rampenlichter-Festivals besuchte die Klasse 5a mit Frau Dippold und Frau Müller eine Theater- und Tanzproduktion von Ganztagesschülern der Mittelschule Guardinistraße.


Zuvor wurden die Schüler jedoch selbst aktiv und entfalteten ihre persönlichen schauspielerischen Talente in einem Theater-Workshop. Die Leiterin des Workshops, Frau Galli, weckte mit ihrer offenen und mitreißenden Art sofort das Interesse der Schüler und zeigte mit vielen bewegten Übungen, dass in jedem der 5-Klässler ein kleiner Schauspieler steckt.
So wurden Kampfszenen in Zeitlupe gespielt, das Spiegelbild des Gegenübers nachgeahmt oder ein Fußballprofi, eine Katze und ein Seilhüpfer pantomimisch dargestellt.



Am Ende des Workshops kamen einzelne Schülergruppen auf die „Bühne“ und spielten spontan kleine Familienszenen. Als strenge Väter, fleißige Mütter oder freche Kinder schlüpften die Schüler schnell in ihre Rollen und zeigten überzeugende Darbietungen.



1 Kommentar:

  1. Schön, dass die Klasse das Rampenlicht-Festival besuchen durfte. Das machen wahrscheinlich mehrere Schulen. Noch schöner aber, dass die Kinder an einem Workshop teilnehmen konnten. Das machen sicherlich nicht viele Schulen. Deshalb vielen Dank an das Lehrerinnenteam Dippold/Müller!

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.