Donnerstag, 18. Januar 2018

Mittwoch, 17.01.2018

Spät aufgestanden und mit Frau H. ins Ruffini zum Frühstücken. Es waren erstaunlich wenige Gäste da und die alle verschlafen.
Lieblingsbelegschaft bediente: W. am Tresen, U. im Service und M. in der Küche.
Rührei mit Schinken für Frau H., Eier im Glas und Wurst-Käseplatte für H. Herrlich wie immer, dazu der gute Kaffee. Hätte man fast fotografieren sollen.
1978 war das Ruffini eines der wirklich wenigen Münchner Cafés, die damals schon Milchkaffee und Cappucino anboten, mit geschäumter Milch an Stelle des Schlagrahms aus der Sprühdose.
Für die Nachbarin gleich die Karten für das Kabarett am kommenden Montag mitgenommen.
Kleine Erledigungen am Nachmittag: Stadtbücherei, Post, Rewe.
Kaffee mit zwei Tortenstückchen aus dem Zimt und Zucker.
Zum Abendessen Sizilianische Brotsuppe mit Mozarella und dem gerösteten übrig gebliebenen Frühstücksbrot.
Später den Test heruntergeladen, dem sich Herr T. unterzogen hat (Titelbild der SZ vom 18.01.2018). Kopfschütteln, Nachdenken und Vergleichen mit den Tests, die Hauptschulblues in seiner Zeit als Beratungslehrer mit SchülerInnen von 7-17 Jahren durchführte.
Niveaulos.

1 Kommentar:

  1. Lieber Herr Hauptschulblues,

    ich musste lachen!

    "Später den Test heruntergeladen, dem sich Herr T. unterzogen hat (Titelbild der SZ vom 18.01.2018). Kopfschütteln, Nachdenken und Vergleichen mit den Tests, die Hauptschulblues in seiner Zeit als Beratungslehrer mit SchülerInnen von 7-17 Jahren durchführte.
    Niveaulos."

    Genau das habe ich auch gedacht. Der sprachliche Bereich entsprach in Teilen dem (mittlerweile abgeschafften) Diagnoseinstrument "Delfin4", mit dem der Sprachstand der Vierjährigen in NRW überprüft wurde.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

    Herzliche Grüße von
    Frau Weh

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.