Donnerstag, 25. Januar 2018

Mittwoch, 24.01.2018

Der beste Bäcker hat wieder offen - am Montag hat er wegen Reichtums Erholung immer geschlossen. Wunderbar krosse Brezen, herrlich leichte Croissants.
Dann ab zum Büchersortieren, dort mittlerweile sehr interessante und teilweise tiefgehende Gespräche mit den zwei Damen, die links und rechts von Hauptschulblues arbeiten. Kaum zu fassen, was es an rechtsradikaler Literatur gibt. Die wandert in den Container oder zum Institut für Zeitgeschichte.
Rechtzeitig zum Nachmittagskaffee wieder zu Hause, dort die Reste des Apfelstrudels vertilgt.
Anschließend in den kleinen Obstgarten gefahren und Sonnenschutz um die Stämmchen angebracht. Auch dort blühen die ersten Blümchen, in diesem Fall Stiefmütterchen. Viel zu früh. Hauptschulblues hat Angst, dass die Obstbäumchen zu früh blühen oder aber in eine Kälte- Schneeperiode hineinkommen wie letztes Jahr.
Am Abend gratinierte Rote Bete zubereitet, nach Anregung von Herrn und Frau Kaltmamsell. (Sieht aber nicht so schön aus wie bei den beiden.)
Geschmeckt hat es auf jeden Fall und Frau H. meinte, es in die Rezeptsammlung aufzunehmen. Ach ja, dazu ein Glas Pecorino, weil der für die Marinade des freitäglichen Abendessens gebraucht wird.





2 Kommentare:

  1. Das sind keine Stiefmütterchen, sondern Hornveilchen und die blühen durchaus zu dieser Jahreszeit. Die Blüten sind frostfest bis -15 Grad. Ich habe allerdings heute auch schon die ersten Narzissenköpfchen gesehen, das ist schon arg früh.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.