Münchner MittelschülerIinnen entdeckten ehrenamtliches Engagement in den USA.Im Rahmen des Kooperationsprojekts "USA for you" hatten 14 Jugendliche von sieben Münchner Mittelschulen im Herbst vergangenen Jahres die Gelegenheit, für zwei Wochen in den USA (gemeinnützige) soziale Projekte und ehrenamtliches Engagement aus erster Hand kennenzulernen.

In Washington D.C. engagierten sich die Jugendlichen in ehrenamtlichen Projekten, bei
denen sie vielfältige Arbeitsbereiche kennen lernten und anfängliche Berührungsängste
überwanden.


So verteilten sie z. B. in Schulen kostenlos Lebensmittel. Die bekamen bedürftige Kinder, die diese auch mit heim nehmen konnten. Die Verkleidungen sollten die Scheu vor den fremden Jugendlichen nehmen.
Kultur und Bildung kamen auch nicht zu kurz, so gab es Englischunterricht oder man besuchte gemeinsam Museen. Sehnsuchtsvoll denken die SchülerInnen an die schöne Zeit zurück. Am 6.2.2018 treffen sich alle, die teilnahmen, nochmals im amerikanischen Konsulat in München zur Zertifikatsverleihung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.