Sonntag, 25. Februar 2018

Samstag, 24.02.2018

Wieder Zeitungsreklamation. Das Sudoku, als "schwer" bezeichnet, war leicht.
Alle Akkus von Geräten in der Garage ins Haus geholt wegen Kälte.
Endlich ein anständiges Wacholderdrosselfoto. Sie frißt von einem verfaulten Apfel.
Für Frau und Herrn H. war heute Tag der Freunde.
Am frühen Nachmittag erst beim Freund Innereien vom Demeterhof abgeholt: Kronfleisch und Ochsenschwanz, die Leber war aus. (Der Freund war am Vormittag auf einem Waldlehrgang, 3 Stunden lang, und ist wahrscheinlich ein einziger Eiszapfen).
Früher, als Hauptschulblues noch Hunde hatte, holte er ihnen u.a. Kronfleisch aus der Kuttlerei am Pasinger Viktualienmarkt, das Pfund für 0,50 DM. Jetzt isst er es selbst.
Tempora mutantur, nosque mutamur in illis.
Vom Freund aus anschließend zu einem Kollegen zum Nachmittagskaffee, einem, der jünger ist und noch gut 10 Jahre arbeiten muss. Auf Neuigkeiten gespannt, aber nicht nur Schule betreffend, das schon auch, sondern vor allem Familie. Sehr schönes Treffen, auch der halbwüchsige Sohn und die erwachsene Tochter waren da. Über die Arbeitssituation und deren Verschärfung nachgedacht.
Zum Abendessen gebratenen Kabeljau mit Rosenkohl und Bratkartöffelchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.