Freitag, 23. März 2018

Donnerstag, 22.03.2018

Ganz früh für seine Verhältnisse aufgestanden. Strahlender Morgen und die Vögel pfeifen und zwitschern den Frühling herbei.
Auf dem Weg zum Bäcker wieder einmal die Schulkinder getroffen, die von je einem Elternpaar eigesammelt werden und dann sicher in Richtung Schule geleitet werden. Die Arbeiter und Angestellten des Großbetriebs fahren ja das Wäldchen entlang, als gäbe es etwas zu gewinnen. Fünf Minuten früher aufstehen und eine Portion Gemütlichkeit, wie wäre es damit?
Vogelspeck und Sonnenblumenkopf rausgehängt.
Dann Frau H. zum Zahnarzt begleitet.


Widerstand
 










Nachbarin 5 kommt mit sizilianischen Waren (Linsen, Kichererbsen und getrockneten Tomaten) und sechs Flaschen Wein nebst zwei Pampelmusen, als Draufgabe 2 Orangen.
Kurzer Ratsch am Ofen.
Eine Freundin/Bekannte hat einen Laden (gleich in der Nähe von Eataly - welch scheußlicher Name) und fährt zwischen Italien und München hin und her.
Abendessen: Gemüsesuppe (alle Reste der aufgelaufenen Woche) mit Brätknödeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.