Donnerstag, 8. März 2018

Mittwoch, 07.03.2018

Sonne vor der Haustüre: Der Kater führt Hauptschulblues hinaus, wo letztes Jahr der eine fraß und dann ruhte und der andere sein Sudoku löste und Kaffee trank. Es war heute immer noch ein wenig chilly, aber 10 Minuten mit Unterlage unterm Hintern waren drin. Der Kater war beglückt. Es besteht ja Hoffnung auf mehr.
Den vierzigjährigen Zeitungsbriefkasten repariert: Das Schloß hatte sich aufgelöst. Also auf zum Rundum-Schlüsselgeschäft in Moosach, dort waren die Ersatzteile, sprich ein neues Schloß, das auch nach Umbautipp passte, vorrätig.
Nach dem Kaffeetrinken erste Frühjahrsarbeiten: Das
absichtlich liegen gelassene Laub vorsichtig reduziert (Käfer, Spinnen, Marienkäfer), um den Frühblühern mehr Raum zu geben.
Bad news: Die Wohnung, in die Z.s Familie Anfang Juni ziehen sollte, wird nicht rechtzeitig frei, weil das Nachlassgericht mit der Türkei über Erben verhandeln muss. Z.s Vater sagte, er könne ja noch bis drei Monate in der alten Wohnung bleiben - wenn es denn stimmt. Dann wäre alles wieder im Lot.
Die Wohnsituation in München für Mieter oder Wohnungssuchende ist unerträglich. Gestern war die Schlagzeile einer Boulevardzeitung, dass der Freistaat 36 ihm gehörende Wohnungen in Obergiesing freistehen lässt. Leider hat H. den Artikel nicht gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.