Um 7 Uhr Freund und Frau in Pasing getroffen für die Zugfahrt mit Dampflok nach St. Anton in Tirol. Der bewirtschafte historischer Sonderzug begann seine Fahrt, zunächst mit einer E-Lok der Baureihe 110 bespannt in Rosenheim und fuhr mit Zustiegsmöglichkeiten in Grafing-Bhf, München Ost, München-Pasing, Mering und Augsburg Hbf nach Ulm Hbf. Dort kam die Schnellzugdampflokomotive 01 150 mit einem anderen historischen Zug an unseren Zug,

alte Diesellok V 200, die auch mitgefürht wurde, den Zug, da das Allgäu nicht elektrifiziert ist. Der Zug war bestimmt zweihundert Meter lang, so dass manchmal die Bahnsteige nicht ausreichten. Nach einem Fahrtrichtungswechsel übernahm wieder die E-Lok 110 und fuhr, quer durch das Rheintal, die eindrucksvolle Arlberg-Westrampe über den im 10,25 km langen Arlbergtunnel gelegenen Scheitelpunkt ( 1311 m über N.N ) bis nach St.Anton in Tirol, unterstützt von der Diesellok. Um 15 Uhr ging es auf demselben Weg wieder zurück.
Die Verpflegung im Zug war einfach, gut und billig. Hauptschulbluesens und Freunde hatten für sich ein Abteil reserviert.
Um 22.17 wieder in Pasing ausgestiegen. Jetzt war es aber auch genug.
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