Samstag, 14. April 2018

Freitag, 13.04.2018

Der Herr Dachrinnenreiniger und Efeuschneider war da. Hier schneidet er gerade den Efeu zurück.
Der Kater war verärgert, weil er keinen Laubbläser und schon gar nicht auf dem Dach leiden kann. Bis vor einigen Jahren leerte H. die Dachrinnen ja selbst mit Hilfe einer Leiter. Aber er wird älter und ängstlicher. Dann Laub und Efeu aufgesammelt und vier Säcke zum Wertstoffhof gebracht. Pollen, warmer Sturm und Saharasand machten zu schaffen.
Freundin C. in ihrem Garten getroffen. Sie ist grippig, die Arme, weigert sich aber standhaft, das Bett aufzusuchen. Hat wohl zu viele Grippepatienten gehabt, da ist wohl etwas übergesprungen.
 
Im eigenen Gärtchen wieder die Bienen aufgesucht: Der kürzlich zersägte Bambusstab ist  gut belegt, auch die kurzen Enden hinter der Verdickung. Rechts kommt gerade eine Mauerbiene aus einem Röhrchen. Und dann noch eine weiße Schachbrettblume entdeckt. Wenn das nichts ist! Die Mahonien blühen und locken Bienen aller Art, Honig- und Wildbienen und Hummeln, an. Unter eine Honigbiene.
Abendessen war dann Hackfleisch-Mangold Quiche mit Salat (garniert mit Bärlauch aus dem Garten) und Prosecco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.