Freitag, 27. April 2018

Freitag, 27.04.2018

Kalter Ostwind machte das Sitzen vor der Haustüre mit dem Kater ungemütlich. Er fand es in Ordnung, mausert sich ja gerade erst seinen Winterpelz ab.
Die Grundstücke gegenüber der Terrasse werden bebaut werden. Der Besitzer des linken Spitzhäuschens ist verstorben, die Frau im Pflegeheim. Die Besitzerin des zweiten wohnt schon seit Jahrzehnten bei der Schwester und wird nicht mehr vermieten, und das dritte hinter der Birke, so heißt es, wird auch entmietet werden. Das ist natürlich eine starke Beeinträchtigung. Der Blick wird sich völlig verändern, der Himmel wird zum Teil zugebaut werden, der häßliche Baustil der 2000er Jahre wird vor der Nase sein.


Die momentanen Lieblingsspeisen der Hummeln: Goldnessel links, Beinwell rechts.
Und wenn man/frau viele Jahre nicht düngt, in manchen Bereichen nicht mäht, dann kommt sie jedes Jahr wieder: Die Sternmiere. Welche der vielen Unterarten diese ist, hat sich noch nicht erschlossen.
Eines Jahres war sie da und ist sehr standorttreu geblieben.
Am späten Nachmittag wieder Besuch der Freundin F., die vom Grab ihrer Freundin B., vor 40 Jahren verstorben, kam. Ja, B. war die erste, die ging. Ärztliche Schlamperei. Frau und Herr H. wohnten mit ihr in WG, im selben Haus wie heute.




Abendessen: Spargelquiche mit Roter Bete.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.