Samstag, 26. Mai 2018

Freitag, 25.05.2018

Früh losgefahren, um Freundin E.s Katzen zu versorgen. Der eigene Kater goutierte es nicht, legte die Ohren an und trollte sich. Er hätte lieber gemeinschaftlich in der Morgensonne gelegen.
Anschließend gleich in die Ex-Schule zum Pflanzen wässern. Jetzt sehen sie schon viel besser aus als letzten Montag.
Am Nachmittag hatte Frau H. einen längeren Termin, H. begleitete sie und ging dann aber ins Café der Pinakothek der Moderne. An jedem der Tische drinnen und draußen waren zwei Pfingstrosen, Jan van Leeuwen. Welch ein Duft!
Dann in einer der umliegenden Antiquariate ein Buch der Grande Dame der deutschen Literatur erstanden.

Da es mittlerweile schon Abend war, ging es zum Abendessen ins Café Ruffini. Schmackhaft und liebevoll wie immer. Hier die Nachtische: Guess who got what.


Frau H. fuhr dann sofort weiter zu den Katzen, H. heizte ein. Unter den Waldbäumen dauert es, bis sich ein Haus erwärmt.
Ach ja, Abendessen: Spaghetti mit Pesto Rosso, Eiersalat und Joghurt-Limonentörtchen in Rharbarbersoße mit Erdbeeren. Die Garnierung war Stevia, pfui!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.