Freitag, 3. Mai 2019

Münchner Schulpreis V: Berichterstattung der SZ

Jämmerlich.
Ausführlich berichtet Jakob Wetzel über die Siegerin, die Grundschule an der Ichostraße. Leider mischt er falsche Informationen in den Artikel hinein.. Die zitierten Lernhäuser und Lernbüros sind bei der Preistägerin des Jurypreises, der Artur-Kutscher-Realschule, angesiedelt, nicht an der prämierten Grundschule. Die Realschule wird im Artikel mit dem letzten Satz abgetan, wo doch das Konzept der Lernhäuser und Lernbüros bestechend und wegweisend ist. Dabei hat Herr Wetzel am 28.4.2019 noch den (recht informativen) Artikel "Das liegende Klassenzimmer" geschrieben, über zwei Schulen, eine davon die Artur-Kutscher.
Auch die beiden zweiten Siegerinnen, die Mathilde-Eller-Schule und die Grundschule an der Margarethe-Danzi-Straße und die dritte Preisträgerin, die BOS Nelson Mandela, kommen äußerst knapp weg. Dabei wurde immer wieder betont, wie eng und geschlossen in diesem Jahr das Bewerberfeld war. Die interessierte Öffentlichkeit hätte eine informative Berichterstattung verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.