Wäsche aufgehängt, die in Stundenschnelle trocken war.
Sonst nur im Wintergarten gesessen und gelesen (s.u.). Der Paketpostmann brachte ein Paket für eine Nachbarin (H.s sind "Paketstation" für das Sackgässchen, in dem bestelleifrige Damen wohnen). Der Paketpostmann macht öfter seine Pause bei H.s, hatte heute aber keine Zeit. Stelleneinsparungen führen zu Überlastungen, das wissen wir. Aber bei dieser Gelegenheit realisiert, dass heute Freitag und nicht Samstag ist. So ist das mit Menschen, die nicht mehr stündlich und täglich getaktet sein müssen.
Freund F. kommt jetzt wieder pünktlich wie die Maurer: 21.45 Uhr und jeden Tag ein paar Minuten früher. Er lebt ja nach der Sonnenuhr.
Der Herr Kater hat ihn zur Zeit ausgesprochen dick, geht weg, bevor er kommt und ist hinterher wieder da.
Gelesen: H.s sind immer wieder gepackt von den Krimis Camilleris. Diesmal ist es der:
Gegessen: Wurstsalat, was sonst? Später am Abend Brombeerparfait und Kaffee.
Gehört: Singer PurTage
Live aus der Dominikanerinnenkirche am Adlersberg, Regensburg
"Música Iberica"
Lieder und Gesänge von Alfonso el Sabio, Cristóbal de Morales, Tomás Luis de Victoria, Pedro de Escobar, Gaspar Fernandes und anderen
Monika Mauch, Sopran, Hugh Sandilands, Laute, Gitarre, Nora Thiele, Perkussion
Kirchen haben einfach eine wundervolle Akustik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.