Früh aufgestanden, Sudoku rasch gelöst und dann zur Osteopathin. Die behandelte erfolgreich Nacken und angrenzende Bereiche.
Nicht umsonst geht H. seit 23 Jahren zu dieser Dame, die noch ein Stück älter ist als er. Sie arbeitet drei Tage die Woche, Montag, Dienstag und Donnerstag und es geht ihr sehr gut dabei. Restlos ausgebucht und neue Patienten kommen über Empfehlung.
Danach auf den noch leeren Josephsplatz.
Zwei Mädchen mit Steckenpferden.
In der größten Mittagshitze in der Hängematte gechillt und das Buch Heimat von Nora Krug gelesen, begleitet vom Kater in der Nähe. Der zieht Liegestühle vor.
Dann am Nachmittag das Obstgärtchen zur Hälfte gemäht. Der Rest muss warten, H. wollte sich nicht überanstrengen.
Blumen
Hagebutten
und eine Distel.
Interessant ist die Übersetzung des Titels. (Nochmals Dank an Anne R.!)
Gehört: Ludwig van Beethoven: Klaviertrio B-Dur, op. 97 - "Erzherzog-Trio"; Peter Tschaikowsky: Klaviertrio a-Moll, op. 50
Herbert Schuch, Klavier; Julia Fischer, Violine; Daniel Müller-Schott, Violoncello
Aufnahme vom 18. Juli 2017
Anschließend:
Richard Strauss: Sonate F-Dur, op. 6 (Daniel Müller-Schott, Violoncello; Herbert Schuch, Klavier)
Aufnahme vom 18. Juli 2017
Anschließend:
Richard Strauss: Sonate F-Dur, op. 6 (Daniel Müller-Schott, Violoncello; Herbert Schuch, Klavier)
O, wie mich das alles freut. Schnelle snailmail, ein zufriedener Kater und ein (interessierter?) Leser, Bücher, die in eine Bibliothek (!) eingehen. Herz, was begehrst Du mehr?
AntwortenLöschenSehr herzlich ar
Ja, ein interessierter Leser. Das Buch bleibt bei H. und als nächste bekommt es Z., eine junge Afghanin, die er schulisch (Fachabitur) unterstützt.
LöschenPerfekt! Bitte Bescheid sagen, wenn für Z. Bücher/Graphic Novels zu bestimmten Themen gesucht werden - ich sehe gerne in den Beständen nach.
LöschenUnd bitte Daumen drücken, für den lieben Sohn steht heute ein Corona-Test an ...Ich gehe auch gleich mit, da ich seit gestern kurzfristig wieder unterrichte (Latein, 2 Klassen, insgesamt 18 SuS, Freude herrscht).
herzlich ar
H. kommt gerne darauf zurück.
AntwortenLöschen