Freitag, 13. August 2021

Tag 519

Aufgeweckt von der Müllabfuhr. Mit Kaffee und Sudoku in den schon gut warmen Wintergarten gezogen. Beim Zahlenrätsel krachend gescheitert. Genau sechs Zahlen untergebracht.

Der Morgen begann aber mit einem Gewitter. Die Bläue auf dem Bild war in Wirklichkeit tief schwarz.

Auf dem Weg in die Holzhütte zum dritten Mal ein kunstvoll gebautes Spinnennetz zerstört. Die Dame soll sich doch bitte einen anderen Platz suchen.

Dann produktiveren Tätigkeiten zugewandt: Holz machen.

Die helleren Stücke links und rechts sind das Ergebnis. Wobei das Sägen noch geht; H. hatte sich vor drei Jahren eine Akkumotorsäge zugelegt. Schweißtreibend war das Spalten der Rundlinge. Jetzt  ist erst mal Pause. Es soll nichts übertrieben werden.

Am Nachmittag den Apfelkuchen von Nachbarin M. verzehrt, schmeckte sehr gut.

Später kam dann Nachbar M. mit dem kleinen Jungen, um die Hausschlüssel zu übergeben. Morgen fährt die Familie in Urlaub und es gilt, zwei Katzen in zwei Haushalten zu versorgen. H. morgens, Frau H. abends und zwischendurch irgendwer.

Heute ist 30jähriges Tom-Jubiläum. Seit drei Jahrzehnten zeichnet dieser geniale, lustige Mensch jeden Tag für die taz drei Witzbildchen. Gratulation Tom! Aber er liest ja nicht mit.

Gegessen: Spare Ribs und Kartoffelsalat mit Dünnbier 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dem Herrn Kater mundete es auch. Er nimmt immer an den Mahlzeiten teil, da H. Fleisch oder Fisch nie würzt. Auf diese Weise bekommt man den originären Geschmack mit.

Gehört: FESTSPIELZEIT: Rheingau Musik Festival: Camerata Salzburg, Violine und Leitung: Gregory Ahss
Solistin: Annelien Van Wauwe, Klarinette
Luigi Bassi: Fantaisie brillante aus Verdis "Rigoletto"; Luigi Cherubini: Symphonie D-Dur; Gioacchino Rossini: Introduktion, Thema und Variationen C-Dur
Aufnahme vom 8. Juli 2021
Anschließend: Ludwig van Beethoven: 33 Variationen C-Dur über einen Walzer von Anton Diabelli. op. 120 (Alfred Brendel, Klavier)

Gelesen: Gedichte von Celan, Hughes und Ferlinghetti. Endlich wieder einmal in Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.