Samstag, 21. August 2021

Tag 527: Die Nachbarkatze ist auch da!

Welche Freude am Morgen, als die abgängige Katze M. wieder da war. Abgemagert, ausgehungert und sehr anschmiegsam. Die Neuigkeit an die Urlauber:innen weiter gegeben.

Im Laufe des Tages stellte sich jedoch heraus, dass sie jüngere der beiden, die bisher immer da war, weg blieb.

Am Nachmittag die Buchsbäumchen und die von Nachbarin M. gegen den Zünsler behandelt. Nachdem H. dachte, er käme heuer nicht mehr, entdeckte er erste Fraßspuren. Es wurde ein Bazillus gespritzt, der die Raupen von innen her auffrisst. Ungiftig für andere Insekten und Kriechtiere. Keine schöne Idee, aber die Bäumchen sollen bleiben, nachdem die meisten Menschen ihre Buchse mit Stumpf und Stiel ausgerottet haben.

Verabredung zum Abendessen mit Frau R. Frau R. war eine ältere Kollegin H.s, die eines Tages am Bürotresen stand und fragte, wie sie sich als Ehrenamtliche einbringen könne. Sie tat es erfolgreich über  viele Jahre und bekam auch einen Schulschlüssel. Heute ging es ins Ruffini: Pasta mit Gamberi und Lauch, Pasta mit Tomaten und Fenchel, kleine Lammkotelettes mit Röstgemüse und Salsa Piccante und zur Nachspeise zweimal Käse und einmal Vanille-Quarkmousse. Dazu verschiedene Kaffees. Zu Hause dann noch ewig weiter geratscht.

Gelesen: In "Bella Germania".

Gegessen: S.o. und rechts.

Gehört: Nichts, aber auch gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.