Samstag, 18. Dezember 2021

Tag 636 und Fundsachen

In der MUH 43 wurde über Hagalil geschrieben, ein Interview mit Eva Ehrlich und Andrea Livnat vom jüdischen Online-Magazin über Antisemitismus und jüdisches Leben zwischen München und Tel Aviv.

Das American Jewish Committee veröffentlichte eine Analyse des Antisemitismus in der AfD. Zur Pressemitteilung hier lang, zum Download der ganzen Broschüre da. Wem die Broschüre zu lang ist: Ab Seite 27 gibt es eine kurze Zusammenfassung.

Die Tochter von Gerold Tandler (Altöttinger!) ist die Tochter des Vaters. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen 30 bis 50 Millionen € Provisionen für Corona-Geschäfte. Der Spiegel schreibt darüber.

Über die große unterschätzte Malvina Reynolds gestolpert.

Von Frau Croco auf den hochinteressanten Blog von Stefan Sell hingewiesen worden, der sich sehr qualifiziert zur Sozialpolitik in der BRD äußert.

Das Anne-Frank-Haus in Frankfurt mobilisiert wegen der zu erwartenden Gelder für die AfD-Stiftung. Einschließlich Musterbrief an Abgeordnete.

Die Bundeszentrale für politische Bildung erinnert an den Anschlag auf dem Breitscheidplatz, der sich morgen zum 5. Mal jährt.

Naja, dann ist wieder Samstag und es gab ein Diagonal zum Thema Lyrik. Hörenswert, wie immer, 7 Tage lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.