Frau Brüllen, die sich gestern sehr weh getan hat, ruft trotzdem und viele folgen: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"
Also:
- Relativ früh aufgestanden und Herrn Kater versorgt.
- Zum Bäcker gefahren und die Samstagsbestellung abgeholt. Wenn bestellt wird, muss man sich nicht in die Schlange einreihen. Man winkt am Fenster und bekommt seine Tüte gereicht.
- Die Zeitung aus dem Kasten geholt und das Sudoku zurecht gelegt.
- Den Gastbeitrag bei Wieselblog gelesen und eben verlinkt. Keine volle Zustimmung.
- Mit Nichte T. kommuniziert, die an die ukrainische Grenze gefahren war, Hilfsgüter brachte und mit Oma, Tochter und Enkelin zurück kam.
- Dreimal mit dem Rad weggefahren: Einkauf, Haushaltsmüll weg, zur Apotheke.
- Erst einmal am Sudoku gescheitert.
- Bei 28°C im sonnenerwärmten Wintergarten gesessen und den SPIEGEL gelesen.
- Anschließend Kaffee getrunken und über die private Ukrainehilfe gesprochen. Aktionismus?
- In der Holzhütte eine wenig geräumt, aber nicht ausreichend Platz geschaffen.
- Abendessen vorbereitet.
- Internet gelesen bez. Krieg.
Zum Gastbeitrag bei Wieselblog teile ich Ihre Kommentierung. Vieles ist richtig, einiges beurteile ich anders. Meine Schlussfolgerung nach aktuellem Geschehen ist - durchaus widerwillig - auch eine andere als der Beitrag inkludiert.
AntwortenLöschenMein jugendlicher Idealismus "stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" ist in langer Wegstrecke der Realität zum Opfer gefallen.
In dem Gastbeitrag steht viel Wahres. Was will Selenski eigentlich erreichen? Denkt er wirklich, dass man Russland mit Hilfe der NATO militärisch besiegen kann? Will er, dass der Rest von Europa zusammen mit ihm untergeht?
AntwortenLöschenIch glaube in der Tat, dass sich eine Untergangsstimmung breit macht, bis auf die Westukraine. Dort trainieren schon nationalistische Guerillas.
LöschenDann gibt es genug Leute, unter anderem Sascha Lobo, die meinen, dass es Teil von Putins Kriegsführung sei, der Bevölkerung in der EU Angst zu machen. Heisst das im Umkehrschluss, dass man keine Angst haben darf? Oder heisst das, wenn man keine Angst hat, dann kommt Putin nicht durch mit dem was er vorhat? Mir gehen solche Wichtigtuer auf die Nerven. Für mich ist das auch nur eine Art von Machogehabe. Lobo hat fast 800 000 Follower auf Twitter.
AntwortenLöschen