Zuerst ein Feedback für die Spender*innen: Die Medikamente und ein Teil der Lebensmittel gingen mit einem ukrainischen Konvoi nach Odessa, das geht noch. Der andere Teil der Lebensmittel wurde gleich an der Grenze dabehalten, um die ankommenden Flüchtenden versorgen zu können. Es war ein kleiner, chaotisch organisierter Grenzübergang zwischen der Ukraine und Polen, aber alles ging letzten Endes seinen richtigen Weg. T. ist da ein sicherer Gewährsmann. Leider flog ihm bei der Rückfahrt ein Stein in die Scheibe, aber er brachte sicher drei Frauen nach Niederbayern und brachte sie auch gut unter. Danke.
---
Ein Antikriegslied aus den frühen 70ern. Von einer Band, die H. nicht besonders schätzte, das Lied selbst zeichnet sich jedoch durch gute Dramaturgie aus. Sie spielte vor einer unübersehbaren Menschenmenge. Ein bisschen Flowerpower ist auch noch übrig geblieben.
War Pigs
Just like witches at black masses
Evil minds that plot destruction
Sorcerer of death's construction
As the war machine keeps turning
Death and hatred to mankind
Poisoning their brainwashed minds
Oh lord, yeah!
They only started the war
Why should they go out to fight?
They leave that role to the poor, yeah
Making war just for fun
Treating people just like pawns in chess
Wait till their judgement day comes, yeah!
Ashes where their bodies burning
No more war pigs have the power
Hand of God has struck the hour
On their knees, the war pigs crawling
Begging mercy for their sins
Satan laughing, spreads his wings
Oh lord, yeah!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.