Samstag, 9. September 2023

Drei Jahre und 166 Tage mit Corona, 1 Jahr und 195 Tage Krieg und: Ausflug nach Murnau

Nach Murnau gefahren, um die Blaue Reiter Ausstellung zu sehen. Äußerst anschauenswert, findet H., weil sehr viele ungesehene Bilder von Gabriele Münter ausgestellt sind. H. meint sowieso, dass sie das tragende Mitglied des Blauen Reiters war.

Vorher aber Garagenkunst am Schloss.
Und Blumenkunst ebendort.
Und Birnen über Birnen alldort.
Jetzt ist klar, woher die Camerloherstraße in Laim ihren Namen her hat.
Das Ausstellungsplakat.
Eine "Kirchenbank" im Foyer, aus Lindenholz gefertigt.

Alexej von Jawlensky, Der violette Turban, 1911, eines der Glanzlichter der Ausstellung

Das erste Museum, in dem H. Erläuterungen in einfacher Sprache las, neben den üblichen Ausführungen.

 Kaffeepause

Dann Besuch des Grabes eines Freundes. Ja, es nimmt überhand.

1 Kommentar:

  1. Gabriele Münter war mir auch immer die Liebste von den Reitern. Lange hatte ich die Postkarten von den Goldfischen im Glas und vom gemalten Haus auf dem Regal stehen.
    Nach Murnau, da möchte ich auch mal hin.
    Aber solange mein Leben noch so fremdgetaktet ist, kann ich nicht mal kurz weg.
    Liebe Grüße croco

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.