Mittwoch, 11. September 2024

2 Jahre 298 T Krieg in der Ukraine, 308 T Krieg in Gaza/Israel und: Caterina Valente †

Sie sterben, they are passing away ...

Sie war ein deutscher Superstar (wie hieße hier die weibliche Form?):

Caterina Valente

Sie dominierte die deutsche Schlagerszene in den 50er und 60er Jahren, sang aber nicht nur Schlager.

Hier mit Bruder Silvio Francesco.

Sie hat viele Lieder hinterlassen, die H. als Kind im sonntäglichen Wunschkonzert oder in der Parade der zehn Besten hörte.

3 Kommentare:

  1. Mein Vater mochte sie sehr und nannte mich immer Catherina Valente. Nur kann ich weder singen noch tanzen, das hat sich später erst herausgestellt. Sie war eine richtige Künstlerin mit so vielen Fähigkeiten. Die Links führen leider nicht zu ihr sondern zu den Kinks. Liebe Grüße croco

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt sind die richtigen Videos da 😊 liebe Grüsse croco

    AntwortenLöschen
  3. Gestern früh noch den Tipitipitipso Song als trigger zu der Frage ob C. V. noch lebt gehabt und mittags die Todesmeldung, verrückt.
    Auch ich wuchs mit vielen ihrer Lieder auf (meine Mutter war ein großer Fan), unvergessen 2 kleine Italiener und der ...Strandbikini unter vielen mehr.
    LG mhs

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.