Freitag, 4. Mai 2018

Donnerstag, 03.05.2018

Fauler Tag und Malamocco
Heute wurde nach dem gestrigen überaktiven Tag gefaulenzt und die hervorragende Focaccia angeschnitten. Leicht und luftig und mit leichtem Vanillegeschmack - ein Traum.
Am späteren Nachmittag nach Alberoni gefahren, dort einen Kaffee getrunken und Malamocco angeschaut. Alles still und menschenleer. Im rechten Bild die einzige Person: Frau H. Es gab einen Getränkeverkauf, der Mittwochvormitag geöffnet war, und das einzige Café machte erst um 18.00 Uhr auf.

Die einzigen Lebewesen, die man sah, waren zwei Katzen auf dem Hauptplatz.


Dann weiter zur Gärtnerei auf Malamocco, die direkt an der Straße liegt. Ein Rundgang, Citrusbäume und uralte Olivenbäume bestaunt und Tomatenpflänzchen gekauft, 12 Stück für 6.-€.
Es wäre wieder Badewetter gewesen, aber es zog beide heim zum Lesen, Faulenzen und etc.. Abendessen war Fegato alla Veneziana. Dann ins Café zu Campari Spritz und Lagavulin. Währenddessen gab es ein Gewitter mit Platzregen, der in Dauerregen während der Nacht überging.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.