Sonntag, 26. Januar 2020

Krautwickerl und Kabarett

Heute eine größere Portion Krautwickerl gekocht und die meisten eingefroren für einen späteren Zeitpunkt, wenn die Kochlust nicht so groß wie normalerweise ist oder ein Schwung Gäste unvorhergesehen daherschneit. H. hält sich dabei an das Rezept der Mutter, das fast genauso wie das von Frau Schwarzmann ist. Der Hauptunterschied ist, dass Frau S. Weißbrot und Zitronenzeste hinzu gibt.
Am Abend ging es dann nach Gröbenzell ins Stockwerk zu Han`s Klaffl (der setzt wenigstens das Depperl-Apostroph richtig ein!), mit den Ältestfreunden B&E. Die Örtlichkeit ist eine interessante Kombination aus Büro- und Veranstaltungsräumen, gegründet von einem Herrn Stock, der dem ganzen auch den Namen gab.
Der Abend im Kabarett war prima, derber und feinsinniger Humor mit ernst gemeinten Spitzen gegen die Schulbürokratie, Eltern, Lehrer und Schüler. Lohnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.