Samstag, 8. Februar 2020

Frische Radfahrt nach Neuhausen

Bei sehr frischen Temperaturen nach Neuhausen gestartet. Störend war nur die tiefstehende Sonne, die einem in die Augen schien.
Im Grünwaldpark, innerhalb der Trambahnschleife, ein Riesenfeld mit Winterlingen entdeckt.
 
Nach den Einkäufen im Kiosk einen Milchkaffee mit Hörnchen verzehrt. Und die Sonne diesmal genossen. Vor der Tür waren es bestimmt 25°, windgeschützt. Gefühlt Italien.
Am Nachmittag dann Besuch vom ehemaligen Nachbarn R. zum Kaffee, natürlich mit Ruffinikuchen.
Zum Abendessen gab es marinierte Auberginen aus dem Ofen, nach einem Rezept der Pâtissière aus dem Werneckhof.

2 Kommentare:

  1. Sind die Fotos aus dem besagten Café? Oder von der Nachbarsterrasse? Wenn Ersteres der Fall ist, wo ist denn das? Sieht lauschig aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, Herr Mess.
    Der Kiosk ist dort, wo Nymphenburger Straße, Waisenhausstraße und Ruffinistraße zusammentreffen, gegenüber ist das Ende des Grünwaldparks. Das war früher mal ein Häuschen für die Straßenbahnleute, stand dann ewig leer und musste "freigekämpft" werden. Dort gibt es Zeitungen und Zeitschriften, Rauchwaren, kleine Snacks und italienischen Kaffee. Daneben ist gleich ein Bücherschrank zum Hinbringen und Ausleihen, außerdem kann ein Lastenfahrrad gemietet werden. Solche Orte sind ein Gewinn für die Stadt.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.