Montag, 25. Mai 2020

Tag 74 und Öffnung 15

Das Wetter war wieder besser, gottlob. Der Regen tat der Natur aber gut. Nur der Wind, der könnte ausbleiben. Dem Kater war es zu unbequem, die ganze Nacht draußen zu bleiben. Er kam mit Getöse und lautem Schnurren ins Bett.
Der Freund F. sah auch völlig nass aus, aber bei genauerem Hinsehen - er lässt H. auf  einen halben Meter ran - merkt man, was er für ein tolles Fell hat: Nur die Oberfläche tropft, alles weitere tropft ab.


















Die Krähe, nennen wir sie "Hauskrähe", kommt und räumt das übrig gebliebene Katerfutter ab. Der Kater ist zwei Meter von ihr entfernt, H. vier Meter.
Es gibt ein sehr unterhaltsames und lehrreiches Krähenbuch von Josef Reichholf. H.s gingen mit ihm zur Schule, nur war er einer der "Großen" und sie von den "Kleinen".

Mit der Steuer begonnen und gleich schlechte Laune bekommen. Man zahlt ja drei- oder vierfache Steuer, bis alles abgeschlossen ist. Irgendjemand hat mal ausgerechnet, wieviel eine/r/m von einem Euro bleibt. H. hat nur in Erinnerung, dass es ganz schön wenig ist.
Konzerne sparen Steuern oder zahlen gleich keine.

Zum Ausgleich die Feuerbohnen, alle sechs, in einen großen Topf gepflanzt und auf den Balkon getragen. Der Wind hat sie aber ordentlich hin und her gebeutelt.

Gehört:
Münchner Rundfunkorchester, Leitung Howard Arman:
Arien von G.F. Händel mit Regula Mühlemann (Sopran)
sowie Werke von Torelli, Pärt, Puccini, Bacalov ("Il postino") und Respighi

Chor des Bayerischen Rundfunks:
Geistliche Gesänge von Tallis, Grieg, Mendelssohn, Poulenc u.a.;
Hits aus den 1950-er Jahren u.a.

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks:
Kantate "Ich habe genug" von J.S. Bach mit Christian Gerhaher (Bariton);
Streichsextett "Souvenir de Florence" von Peter I. Tschaikowsky mit Lisa Batiashvili (Violine).
Das war ein super Konzert von fast drei Stunden Dauer!

Gegessen: Mit Käse überbackene Zucchini, Salbeipommes und ein gutes Gläschen Prosecco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.