Dienstag, 26. Mai 2020

Tag 75 und Öffnung 16

Wieder früh aufgestanden wg. Arztbesuch.
Zuhause später nochmal hingelegt, Kater kam hinzu und erinnerte sich, dass es sich im Haus bequemer schläft als die ganze Nacht draußen.
Leider bald vom Telefon aufgeweckt.
Dann wurde die Steuererklärung auf die Post gebracht, per Einschreiben, seit die zuständige Finanzbehörde einmal behauptete, die persönlich abgegebene Erklärung habe sie nicht bekommen. Bestätigungen bekam man damals, es ist vielleicht 10 Jahre her, von der entgegen nehmenden Person nicht. Also seitdem nur mit postalischem Nachweis.

Nach frühem Kaffeetrinken mit einem aufgetauten halben Brownie (es reicht durchaus) das Auto weg gebracht. Es gibt ein paar kleine Zicken.
Mit dem Rad wieder zurück gefahren. Am Würmkanal entlang.














Im oberen linken Drittel des Bildes schwimmt ein gelbes Blatt, links daneben eine 40 cm große Regenbogenforelle, die leider nicht sichtbar ist.
Dafür umso mehr sicht- und hörbar eine Mädchengruppe, die an einem Seil über den Kanal hin- und her schwang. Sie gaben die Erlaubnis, Bilder zu machen.

















Die Linden warten auf Wärme und Sonne. Sie wollen blühen.







Daheim den den Küchenmüll zur Wertstoffinsel gebracht und  das Gegenprogramm erlebt.
Diese beiden Bilder gingen an den zuständigen Entsorger und die AWM München als CC. Wobei beide ja  nichts dazu können. Es bewahrheitet sich wieder einmal der innviertlerische Spruch: "D`Menschheit is a Sau."

 





















Gehört:
Robert Schumann: "Märchenerzählungen", op. 132 (Eduard Brunner, Klarinette; Robert Levin, Klavier)
Jan Garbarek: "In praise of dreams"
Johannes Brahms: Sonate Es-Dur, op. 120, Nr. 2 (Robert Levin, Klavier)
Lefteris Chalkiadakis: "The river" (Vangelis Christopoulos, Oboe; Vangelis Skouras, Horn; Socratis Anthis, Trompete; ein Streichorchester)

Gegessen: Pizza mit Tomate, Salami, Mozarella und milden Peperoni, dazu gemischten Salat. Mit dem Rest Pizzateig ein Pizza pane gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.