Freitag, 26. Juni 2020

Tag 106 und neue Version der Lockerung 5 - schulischer Offenbarungseid

H. hat Kenntnis von einer amtlichen Mitteilung, Grund- und Mittelschulen betreffend. Er bekam sie über einen Verband zugespielt.
Darin wird aufgerufen, dass die Mittelschulleitungen mit allen umliegenden Grundschulleitungen Kontakt aufnehmen möchten, um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten. Sinn und Zweck der Übung: Grundschullehrkräfte sollen an den Mittelschulen in den 5. und 6. Klassen unterrichten.
Offensichtlich ist jetzt schon klar, dass in der Mittelschule der Lehrerbedarf bei weitem nicht gedeckt werden kann.
Die Grundschullehrkräfte sollen mit einigen Bonbons geködert werden, z. B. dass sie wieder an ihre Schule zurückkehren können und dass die Zeit in der Mittelschule auf die mobile Reserve angerechnet wird (und einiges mehr).
H. betrachtet dies als Bankrotterklärung. Die Lehrkräfte an Grundschulen fehlen dann genauso, wie die an Mittelschulen. Es wird halt der Mangel verteilt und angeglichen.
" ... im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler (Punkt fehlt)".

Die Röschen kommen.
 Die roten Blümchen sind ganz gut gewachsen,
die weißen brauchen noch ein wenig. Nach der Blüte kommen sie aber in Töpfe für bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Mal schauen im nächsten Jahr.

Gesehen und gehört: BR-Symphonieorchester, Dirigent Giovanni Antonini
Christoph Willibald Gluck "Don Juan ou le Festin de Pierre"
Joseph Haydn: Cellokonzert Nr. 1 C-Dur
Joseph Martin Kraus: Symphonie C-Moll VB 142

Gelesen: Adele Brand "Füchse"
Aus aktuellem Anlass.
Der Freund kommt jetzt wieder pünktlich. Er frisst mehr und trägt weniger weg. H. reduziert langsam die Menge.
Überhaupt ist er sehr neugierig und will die Hand erkunden, die Futter reicht.
Er schnuppert und leckt vorsichtig, manchmal spürt man zart die Zähne. Äußerste Vorsicht auf seiner Seite.

Und hier der Blog von Adele Brand.







Gegessen: In Wein marinierte Lammkoteletts mit Polenta und grünem Salat, Prosecco.

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