Freitag, 30. Oktober 2020

Tag 232 und schärfere Regeln für Hotspots 14

Heute morgen vor der Türe Laub gekehrt. H. wartet drauf, dass ein warmer Föhn es trocknet, damit es zum Abdecken der Terrassen- und einiger Draußenpflanzen benutzt werden kann. Nasses Laub hält nicht so warm. Bei trockenem Laub ist durch Regen auch nur die äußere Schicht nass, das meiste Wasser läuft seitlich ab.

Einkaufen gefahren zu einer Zeit, in der die meisten Menschen zu Mittag essen (oder arbeiten), und siehe da, kaum Mitbürger unterwegs in den Läden.

Die Putzperle kam, wie immer verspätet um zwei Stunden (H.s rechnen das ein) und sie putzte das erste Mal mit Mund-Nasen-Schutz. H. setzte ihn natürlich auch auf, wenn er sich in Nähe aufhielt.

Am Nachmittag wieder eine Fuhre Kompost zu den Obstbäumchen gefahren, Baumscheiben frei gemacht, Kompost verteilt.


Es gibt viele Knospenansätze, damit auch zukünftige Frucht an den Bäumchen. Hoffentlich halten sich nächstes Jahr Frost zur Blütezeit und späterer Hagel zurück.

Der kleine Junge von nebenan wartet schon auf Süßes und Saures. Soll er haben!

Von vorne und

von hinten. 

 

 

Leuchtet natürlich von innen her. 

 

Peter Grottian ist gestorben. H. hat 1972 seine Politikprüfung bei ihm abgelegt.

Gelesen: Quecke von Petre Andreevski.

Gegessen: Linsengemüse mit Karotten und Bratwurst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.