Freitag, 4. Dezember 2020

Tag 267 und verlängerter Lockdown light 9

Keine guten Nachrichten heute: Eine alte Freundin schon lange nicht erreicht, der Mann einer anderen berichtete von den Problemen, die Alzheimer mit sich bringt.

Die gute Nachricht: Schulfreundin D. aus der gemeinsamen Moosacher Zeit wird der Besuch zum 2. Advent sein. Sie kommt gegen 14.00 Uhr und wird am Bahnhof abgeholt werden.

Fuchsbild 2: Das ist die Kameradin am 15.9.2019, erkennbar am Schwanzende. Sie hat wesentlich dunklere Vorderläufe, wirkt gedrungener und hat ein perfektes Fell.
Im Hintergrund die Igelfutterhütte, beschwert, gegen Zugriffe der Krähen und Füchse.

Gerade eben bekam H. ein Kaninchen, bratfertig, geschenkt. Mal schauen, was daraus wird. Er tendiert zu Coniglio alla Ligure oder Coniglio arrosto morto (das "morto" bezieht sich auf das Feuer: Nicht über offenem, sondern "totem Feuer" in einer Bratpfanne gebraten). Beide Rezepte von der großartigen Alice Vollenweider.

Gehört: Konzert des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, Leitung: Joseph Bastian
Edward Elgar: "Severn Suite"
Ludwig van Beethoven: Drei Equale
Einojuhani Rautavaara: "Playgrounds for Angels"
Henri Tomasi: "Fanfares liturgiques"

Gegessen: Panierten Fisch mit Tomatensalat und Weißwein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.