Dienstag, 12. Januar 2021

Tag 306 und verschärfter Lockdown 2

Wieder einer der grauen Tage mit kaltem Wind, der im Laufe des Tages sich in wärmeren Föhn verwandelte. Zusammen mit einer Schnee-Regen-Sauerei.

Die neue Zahnärztin ausprobiert. Der Zahnarzt des Vertrauens in der Pettenkoferstaße hatte sich wegen Corona nach fast 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. So bleibt nichts anderes als die Suche und das Ausprobieren.

Es war ganz in Ordnung, außer mehr als 30 Minuten Wartezeit. Es reichte  für die taz-Lektüre. In jedem der vielen Räume (1 Zahnärztin mit 7 Angestellten, oha!) stand ein Luftfilter. Ob grundsätzlich immer schon oder wegen Corona?

Jedenfalls hat H. sich zur Zahnpflege angemeldet und schaut weiter, ob die Praxis ihm zusagt.

Am Abend dann Vereinssitzung mit Deutschlands hellstem Verein. Natürlich per Videokonferenz, was H. bei solchen Sitzungen mittlerweile bevorzugt. Man muss nicht anreisen und die Sitzung verläuft strukturiert und diszipliniert, was sich auf die Zeit auswirkt. Zweimal im monat geht das, jeden Tag würde es wahrscheinlich unerträglich.

Gegessen: Eine Kürbissuppe. Schmeckte sehr gut.

Gehört: Baaba Maal aus Senegal

Gelesen: Den Richard David Precht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.