Eine gute Nachricht in dieser Zeit, da kann man sich freuen: Simon Rattle wird Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters, als Nachfolger des großartigen Mariss Jansons, der leider viel zu früh verstarb. In München geschehen zur Zeit die spannendsten Dinge die Orchesterwelt betreffend. Jochum, Kubelik, Maazel, Kondraschin und Davis waren hochkarätige Vorgänger als Chefdirigenten des BRSO. Vielleicht erinnern sich ja manche an das Filmprojekt "Rhythm Is It" von 2004, eine Zusammenarbeit der Berliner Philharmoniker unter Simon Rattle mit 250 Schüler:innen, überwiegend aus Problemschulen. Man kann gespannt sein.
Das Olivenöl wie jedes Jahr abgeholt. Die Frau des ehemaligen Wirts von H.s Lieblingsitaliener besitzt mit Brüdern einen Ölberg in Sizilien. Heuer schimmert es golden, letztes Jahr ein wenig grünlich. Das hängt von der Art der Reifung ab. H.s sind eine kleine Unterverteilungsstation; drei Kanister eandern weiter.
Gesehen und gehört: Online-Vortrag der MVHS: Archäologische Einblicke in die frühe Geschichte Moosachs: ein Grabungsbericht. Sehr interessant. Moosach ist ein riesengroßer archäologischer Schatz. Von der Bronzezeit bis in die Neuzeit.Gegessen: Geschenkten Sugo mit Polenta und Salat.
Das Fuchsbild: Der Herr Kater, der einen kleinen Igel an sein Fressen lässt. Am 13.9.2020.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.