Dienstag, 9. Februar 2021

Tag 334 und verschärfter Lockdown 30

Am Morgen war der Garten schneeüberzuckert, es wurde leider nicht mehr. Nicht nur des Schnees wegen, sondern auch des Wassers.

Heute war Putztag. Das obere Bad war dran. Es dauerte tatsächlich den ganzen Nachmittag, einschließlich der Entkalkung der Perlatoren.

Ein Eichhorn, das sich Sonnenblumenkerne holt. Herr Kater betrachtet es gelangweilt von innen (als junger Kater, noch nicht H. zugehörig, jagte er sie).

Die selbstversamten Alpenveilchen blühen.
Ein einziger alleiniger Winterling. Noch sehr schüchtern.
Im Wintergarten blüht der falsche Jasmin und duftet nasenbetäubend.
Gelesen: Wenig. Tageszeitungen, ein wenig Von der letzten Zerstörung.
 
Gehört:  The King`s Singers: Beatles Connection. Ein hervorragendes Vokalensemble, das es seit den späten 60er Jahren gibt. sie bedienen alle Sparten der Musik. Natürlich hat sich seitdem die Besetzung verändert, man wird ja älter ...
 
Gegessen: Abendbrot auf Frau H.s Wunsch, mit Eiersalat. Ach ja, und ein Dünnbier, sprich Scheps.

2 Kommentare:

  1. Es wundert mich, keinen Schnee bei euch zu sehen. Umso mehr freuen mich die kleinen Pflanzen in eurem Garten. Und auch dem Herrn Kater scheint es gut zu gehen. Hier liegen die Katzen in und auf den Heizungen. Verständlich bei zweistelligen Außentemperaturen.
    Wir hoffen, es geht euch gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnee und die tiefen Temperaturen sind gekommen.

      Löschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.