Heute versteckte der Saharastaub die Sonne. Schade. Und H. freut sich auf den Regen. Alles staubt und die Pollen der Haseln fliegen.
Und es gab heuer zwar mehr Regen als letztes Jahr, aber immer noch zu wenig.
Für den Briefträger eine Holzkiste gebaut, in der er die ZEIT problemlos verstauen kann. Sie hat so viel Reklame beiliegen, dass sie kaum mehr in den Zeitungskasten passt. Das Grundgerüst waren zwei Holzkästen, die 0,375 Liter Rotwein-Fläschchen beinhalteten.
Buffy Sainte-Marie wurde auch 80 Jahre alt.
Ihre Lieder sind bekannter als sie selbst. Von Joni Mitchell, Neil Young (auch ein Native American), Janis Joplin und vielen anderen gecovert.
Sie ist eine Cree, wurde in Kanada geboren, später von Micmac Indianern adoptiert und wuchs in den USA auf. Sie trat gegen Ende der 70er Jahre in der Sesamstraße auf, um das Leben der Prärie- und Puebloindiander zu erklären. Sie ist auch anerkannte bildende Künstlerin.
Die AfD wird jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet. Das ist gut. Bei einem Einzug im September in den Bundestag besteht die Gefahr, dass die ihr nahenächststehende Desiderius-Erasmus-Stiftung 70 Millionen Euro bekommt. Das gilt es zu verhindern. H. bittet die geneigten Leser*innen, folgende Petition zu unterzeichnen und weiter zu verbreiten: https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_desiderius_erasmus/?cQMKlbb
Es besteht eine Möglichkeit, zu verhindern, dass mit staatlichen Geldern die Aufhebung dieses Staates unterbunden wird. Das gab es schon mal in Deutschland, vor fast hundert Jahren.
Gestern auf dem Heimweg von Neuhausen beim Grab des Freundes R. vorbei geradelt und zwei Röslein hin gestellt.
Noch nie so dichte Krokusteppiche wie am Westfriedhof gesehen. Das Bild kann die Dichte und Weite gar nicht wiedergeben.
Gehört: Die erste Platte von Buffy Sainte-Marie.
Gegessen: Gefüllten Paprika.
Gelesen: Buchstäblich nichts.
Danke für den Link zur Petition. Ich habe den fleißig weitergegeben und hoffe auf Erfolg.
AntwortenLöschenIch danke auch.
Löschen