Samstag, 10. April 2021

Tag 394 und Eco zu verschenken

Wer mag Bücher von Umberto Eco geschenkt bekommen? Mail an hauptschulblues@gmx.net. Alle sind in bestem Zustand.

Gegen Mittag nach Neuhausen geradelt (welche Neuigkeit) und bei der einen Lieblingsbuchhandlung (die andere ist Wordsworth) Bücher abgeholt, die dort schon seit einiger Zeit lagerten.

Das ist zunächst genügend Lesestoff für die nächsten Wochen, da Erstimpfung natürlich heißt, weiter daheim bleiben, keine Kontakte, Kaffee mit der Nachbarin im Freien, usw. usf.

Vorsicht und Rücksicht nach wie vor walten lassen.

Der Heimweg führte wieder durch den Westfriedhof zum Grab des Freundes, der vor ein paar Tagen Geburtstag gehabt hätte. Die orangen Stiefmütterchen sind die Geburtstagsgabe von H.s.

Gleich in Grabnähe eine ganze Tasche voller Kiefernzapfen gesammelt, zum Anheizen. Jemand scheint auch Mäuse oder Bodenpicker zu füttern.

Wieder daheim nach dem Kaffeetrinken ein bisschen am Zaun gearbeitet und dabei ungefähr zehn Hummeln zugeschaut, vielleicht waren es aber auch fünfmal dieselben zwei.





Der kleine Junge arbeitete nebenan und wechselte die Winterreifen bei Mamas Auto (für A.R.)




Gegessen: Pasta mit Mangold für H., gefüllte Crespelle für Frau H.

Gehört: Adolf Eichmann: Ein Hörprozess. Es ist noch nicht klar, ob das Hörspiel in den Mediatheken auftaucht.

Gelesen: Nichts.

1 Kommentar:

  1. Anne Rüsing10/4/21 21:23

    Als mein grosser Junge ein kleines Baby war, kam die Sekretärin aus der Schule meines Vaters und machte die schöne Bemerkung: "Das ist aber ein wackerer Purscht!".
    Das schöne altmodische Kompliment geht hiermit an den Reifenwechsler ... herzlich a

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.