Mit dem Schwindel ist es wieder ein bisschen besser, nur die leichte Übelkeit stört. Schlimmer geht es Nachbarin M., die gestern mit dem AstraZeneca-Impfstoff versorgt wurde. Sie friert, hat Schüttelfröste und Gliederschmerzen, kann nicht schlafen. H. kümmert sich um sie und hat den Verdacht, dass es daher kommt, weil sie noch nie gegen Grippe geimpft wurde.
Heute Z.s Hausarbeit zum Bahnwärter Thiel durchgesehen und einige Anmerkungen gemacht. Bei der Gelegenheit fiel ihm ein, dass es einen Biergarten desselben Namens gab, der aber mittlerweile geschlossen ist. Ob die Gäste wussten, wer der Namensgeber war? Dann gibt es ja noch "Minna Thiel" in einem alten Schienenbus an der Gabelsbergerstraße vor der Hochschule für Film und Fernsehen.
Schwesterfraudoktor schrieb zwei Beiträge zum Impfen. Der jüngere ist amüsant, der ältere sehr ernst. Sie ist eine von H. gern gelesene Bloggerin, schreibt ein- bis zweimal im Monat und war Goldene Bloggerin 2019.
Naja. Dann Frau Baerbock. Die beiden anderen Kandidaten konnten sich noch nicht einigen. Der Vorteil einer Kandidatur von Söder wäre, dass dann vielleicht Frau Aigner Ministerpräsidentin würde. Die würde nicht so autokratisch von oben nach unten durchregieren.
Gegessen: Gebutterter Blumenkohl mit Semmelbröseln, dazu Prosecco.
Gehört: Mussorgsky: Prelude -Dawn over the Moscow River- (aus "Khovanshchina"), danach Beethoven Symphonie Nr. 6 "Pastorale". Liveaufnahme der Münchner Philharmoniker mit Celibidache, 26 April 1993
Gelesen: Sekundärliteratur zum Bahnwärter Thiel. Eine sehr gute Reihe des Oldenbourg Verlags aus den 80ern, bis heute unübertroffen.
Ich kenne - leider - gelegentlichen Drehschwindel. Grauenvoll ist das Gefühl der Hilflosigkeit. Der Gedanke, in so einem Zustand allein zu sein ohne einen Menschen in der Nähe ist bedrückend. Haben wir also Glück mit Partnern zu leben!
AntwortenLöschenWeiterhin gute Besserung
Die Vermutung, dass die Beschwerden der Nachbarin nach Impfung mit fehlender Grippeschutzimpfung in Zusammenhang stehen, ist vielleicht nicht von der Hand zu weisen. Gerade gestern erfuhr ich selbiges von einer Freundin. Sie hielt Grippeschutzimpfung nie für nötig.
Schwesterfraudoktor ist toll.