Dritter ruhiger Tag in Folge. Morgen müsste alles wieder normal sein.
Herr Kater, nachdem sein bisheriger Lieblingsplatz verschmutzt war, suchte sich einen neuen.
Nachts war er ins Haus gekommen, hatte die Bewohnerin lautstark geweckt und Trockenfutter verlangt. Komischer Mitbewohner.
Am Morgen war es im Haus so kalt, dass H. den Ofen in Betrieb nahm. Anschließend ging er zum Bäcker und röstete ein Morgencroissant auf der Ofenplatte an.
Die Baustelle rumort den lieben langen Tag und befindet sich jetzt schon auf Bodenniveau der umliegenden Grundstücke. Das heißt, die Tiefgarage für 12 Autos ist fertig, jetzt kommen die beiden Häuser dran. Wobei ja 12 Wohnungen heute mehr als nur 12 Autos besitzen. Es ist unklar, wo diese abgestellt werden sollen, weil die zugehörige Straße einseitiges Halteverbot hat und die andere Seite Einfahrt um Einfahrt aufweist. Dazu kommt ja noch, dass viele Autobesitzer*innen zu träge sind, in die Tiefgarage zu fahren, weil sie ja bald wieder woanders hinfahren.
Hagalil rezensiert die Graphic Novel über Rose Ausländers Leben. H. hatte schon vor einiger Zeit auf eine Unterhaltung mit Oxana Matiychuk aus Moldawien hingewiesen.
Gehört: Frau Cieseks Einschätzungen zur Seuche.Gelesen: Heute nichts. Schon wieder. Außer den beiden Tageszeitungen.
Gegessen: Schweinenackensteak in Kräutern mariniert mit Möhre und Bratkartoffeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.