Bill Ramsey ist tot. Am 2. Juli gestorben. Frau Croco meldete es in ihrem Blog. Der mit der Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe und der Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht und er sich aus dem Hause schleicht. Oder der den Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer besingt, welcher ein Mann von einem anderen Stern ist.
William McCreery Ramsey wurde 90 Jahre alt. Er konnte gut leben von seinen Schlagern - seine Liebe galt aber dem Jazz.
Hier der Scatgesang eines alten Mannes ab Minute 4.15 bei "Dock Of The Bay".
Und hier die Spielräume von heute zu Bill Ramsey. Wieder sehr hörenswert, 7 Tage lang.
Sanford Clark.
Er starb vorgestern an COVID-19. 1972 hatte H. ihn in der WG in Blackheath, London, zum ersten Mal gehört, vorgespielt von Freund B., (der jährlich mit Gefährtin J. nach München zu Besuch, Weißbier und König Ludwig II. kommt. Heuer wohl seuchenbedingt nicht).
Clarks Karriere begann Mitte der 50er Jahre unter Mithilfe von Lee Hazlewood (der auch einen Eintrag wert wäre), nahm aber nie richtig Schwung auf, so dass er ab den frühen 70ern als Bauarbeiter seinen Lebensunterhalt verdiente. Erst viel später begann er wieder aufzutreten.
Hier zwei Lieder von ihm: "They call Me Country" und "The Fool".
Gelesen: Weiter Zadie Smith.
Gehört: Die beiden Herren oben.
Gegessen: Dicke-Bohnen-Salat mit Schafskäse, roter Zwiebel, Knoblauch, Gurke und geröstetem Speck, obendrauf Kresse. Gelernt, dass sie keine Bohne, sondern eine Wicke ist.
Dann kam der abendliche Starkregen mit Gewitter.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt dies https://www.youtube.com/watch?v=imkUlJMTTDU in der von mir immer noch heiss geliebten Franziska Linkerhand vor, als die kriegsgeschädigten Abiturienten es auf den Gängen des Gymnasiums singen und betrunken ins Mündliche gehen ... Herzlich ar
AntwortenLöschenDanke, liebe Anne. Habe gleich alle 6 Videos geschaut.
LöschenNachtrag: Habe nie was von Brigitte Reimamn gelesen. Werde mir die Linkerhand besorgen.
LöschenGehört zu den Büchern, die erst in der Bibliothek besorgt und dann bei Gefallen angeschafft werden sollten , und ist eigentlich nur erträglich in Verbindung mit den Tagebüchern von BR. Geniessen Sie das Pathos, Bathos, die fiktiven Erinnerungen an ein nie real existierendes anderes Deutschland ... ach, noch einmal mit frischen Augen lesen ... Herzlich ar
AntwortenLöschenSehr verehrter Herr Hauptschulblues, der link zu "They call me Country" funktioniert nicht ....
AntwortenLöschenVielen Dank, ist bereinigt.
Löschen