Dienstag, 30. November 2021

Tag 618 und kalter Wochenmarkt

So war der Frühstücksblick aus dem Fenster.


Voll im Blick die beiden (ästhetisch geschmacklosen) Wohnhäuser. Vergangenen Freitag wäre Richtfest gewesen, zu dem die Bauherrin alle Nachbarn eingeladen hatte. Wegen der Seuchensituation wurde dann abgesagt.

Mittags mit dem Express-Bus und der U-Bahn zum Josephsplatz gefahren, seit drei Monaten wieder erstmals zur Osteopathin.

Der Bus war leer, alle Fester geöffnet. Die U-Bahn war erträglich besetzt. Heimwärts genau das Gegenteil. Zwei Busfenster waren allerdings geöffnet, H. stellte sich darunter.

Der Josephsplatz leer, der Markt ziemlich gut besucht mit langen Schlangen vor manchem Standl.

Am Lesen:

Gehört: Jeden Tag 5 Minuten auf Oe1: Die Geschichte des Wiener Judenplatzes.

4 Kommentare:

  1. Wie lange ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Ihnen draussen unterwegs zum Josephsplatz im Vergleich zum Fahrrad? Und wie lange dauert es mit dem Pkw?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Pkw dauert es 20 Minuten Fahrzeit und dann die Parkplatzsuche.
      Öffentlich war ich 60 Minuten unterwegs: Fußweg, X-Bus und U-Bahn.
      Mit dem Fahrrad 50 Minuten.

      Löschen
  2. Das hätte ich nicht gedacht, dass das man da so lange unterwegs ist und dass man mit dem Auto so viel schneller am Ziel ist.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.