Sonntag, 17. Dezember 2023

Drei Jahre 263 T C, 1 Jahr 292 T Krieg in UA, 72 T Krieg in Israel und Gaza und: Happy Birthday!

Am 18.12.:

Happy Birthday, Keith!
"Der Unverwüstliche - Keith Richards überlebt uns alle" schreibt heute Abend der Münchner Merkur. Von dort stammt auch das Bild vom Herbst diesen Jahres.

Ja, er überlebt sich selbst. Als extensiver Drogenkonsument (alles, was es gab) kam er davon los und als Dauerraucher hat er auch noch keine bekannten Schäden vorzuweisen. Er ist derjenige der Stones der - außer dem verstorbenen Brian Jones und dem ausgeschiedenen Bill Wyman - den Blues einbrachte und hochhielt.

 

Hier ein Bild aus dem Jahr 1965 (deutsche Wikipedia). Der Link zur hörenswerten Hommage der Spielräume von Oe1. Nur ein paar Tage hörbar.

Als Geburtstagsgruß das letzte Lied des letzten öffentlichen Auftritts der Beatles, aus dem Rooftop-Konzert 1969.

---
 

Eine Auswahlliste H.s der heuer 80 gewordenen und derer, die es nicht erlebt haben. Wen es interessiert: Alle können bei der deutschen oder englischen Wikipedia eingesehen werden.

Janis Joplin † 1970
George Harrison † 2001
Van Dyke Parks
Mick Jagger
Cornelia Froboess
Jim Morrison † 1971
Joni Mitchell
Dave Greenslade
Lucio Dalla † 2012
Keith Relf † 1976
Jaques Dutronc
Jack Bruce † 2014
Hilton Valentine † 2021
Georgie Fame
Alan Wilson † 1970 
Ronnie Spector † 2022
Roger Waters
Mickey Hart
Maria Muldaur
Bert Jansch † 2011
Albert Lee

2 Kommentare:

  1. Keith ist ja der Meinung, dass er das nur überlebt hat weil er auf pharmazeutische Qualität der Drogen setzte. Reine Ware, nicht verschnitten. Seine Biographie habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen.
    Liebe Grüße croco

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.