Mittwoch, 25. September 2024

2 Jahre 311 T Krieg in der Ukraine, 321 T Krieg in Gaza/Israel und: Der Maxburginnenhof

Die neue Maxburg wurde von Sepp Ruf und Theo Papst konzipiert. Heute ist sie ein Justizgebäude mit vielen Geschäften und der Konditorei Kreutzkamm. Ein Juwel der 50er Jahre.

In den Innenhof kommen wenige Menschen und man sitzt sehr ruhig bei Kreutzkamm.

Innenansicht des Justizgebäudes.
Schön auch der neu erbaute alte Renaissanceturm der alten Maxburg.


 Der Mosesbrunnen. Entworfen von Josef Henselmann, der auch den Rindermarktbrunnen entwarf.

Die Freisinger Domherren.

Blick auf den Münchner Dom.
Vom Café aus.
Wer der Meister dieser Skulptur ist, war nicht herauszufinden.
Etwas ärgerlich ist die Mode, oft per "Du" angesprochen zu werden. Ein anderes Café im Hof.

1 Kommentar:

  1. Den Mosesbrunnen muss ich mir ansehen, denn den Rindermarktbrunnen liebe ich sehr. Das Geduze geht mir auch sehr auf die Nerven. Neuerdings duzt mich sogar meine Versicherung. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Querulantin geben und mich beschweren soll, aber dann habe ich es doch lieber gelassen.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.