In drei Tagen, am 12.1..2025, wird Neil Young 80 Jahre alt, 1945 inToronto geboren, indigener Abstammung. Alles andere kann auf Wikipedia abgerufen werden, wobei die englische besser ist.
Seine Musik begleitet H. seit beinahe 60 Jahren:
Mit seiner ersten Band "Buffalo Springfield. Zuerst Stephen Stills, dann Young.
Von der 70ern bis heute spielt er mit den kongenialen Musikern von "Crazy Horse". Krachender Rock`n`Roll.
Zuletzt spielte er mit Crazy Horse "Americana" ein, hier "Clementine".
How I missed her, how I missed her,
oh my darling Clementine,
but I kissed her little sister and forgot my Clementine.
Nicht zu vergessen sein soziales Engagement. Jahrelang veranstaltete er mit seine Frau Pegi die "Bridge School Concerts", in einer Schule für Kinder mit zerebralen Beeinträchtigungen. Alle kamen, wenn er rief: Paul McCartney, The Who, Brian Wilson, Pearl Jam, R.E.M. ...

Ich hatte wohl nur ein kurzes Fenster für Musikgeschmack und kenne die Zeit vorher wenig und die Zeit danach auch. Neil Young war irgendwie nie dabei. Aber ein Kollege an der alten Schule, mit dem ich mich heute noch treffe, der ist ein großer Fan und Sammler, und da schnappe ich ab und zu etwas auf.
AntwortenLöschenIch hatte wohl nur ein kurzes Fenster für Musikgeschmack und kenne die Zeit vorher wenig und die Zeit danach auch. Neil Young war irgendwie nie dabei. Aber ein Kollege an der alten Schule, mit dem ich mich heute noch treffe, der ist ein großer Fan und Sammler, und da schnappe ich ab und zu etwas auf.
AntwortenLöschen