Dienstag, 24. März 2020

Tag 12 und Ausgangsbeschränkung 4

Mit Frau H. ins Obstgärtchen gefahren und Bäumchen beschnitten. Es sind  die letzten möglichen Tage vor dem Blütenaustrieb.
Apple Crumble als Kaffeebeigabe für diese Woche gebacken.







Die Kuhschelle blüht und wartet auf das Ausgraben. Momentan ist es aber viel zu kalt.












Die Amaryllis läuft zur Hochform auf.
Vier große tiefrote Blüten. Sie können aber nicht besser fotografiert werden.










Gesehen und gehört: Nein, nicht Igor Levit, der die Tage ganz geschickt nutzt und den jetzt viele gucken, sondern die unvergleichliche Martha Argerich mit Schumanns Klavierkonzert in a Moll opus 54, gespielt im Herbst 2012 in Rom, der gebeutelten Stadt. Das ist purer Seelenbalsam.

Gehört:
Hochgelobt, aber H. findet das Hörspiel mittelmäßig. Es passt halt in die Gegenwart.

















Geärgert: Der Bauernverband, der die Traktordemos der letzten Monate organisierte, verlangt eine Rücknahme der Düngemittelverordnung. Andernfalls droht er mit weniger Nahrungsmittelproduktion. Und das ausgerechnet jetzt.
Dabei ist die BRD der einzige EU-Staat, der die Nitratwerte nicht einhält.
Sollen sie doch weniger anbauen! Der Natur tut es gut. Sie werden sich aber schnell eines Besseren besinnen, weil sie weniger verdienen werden. Und dann noch mehr jammern können und versuchen, Druck auszuüben. Landwirtschaft muss heute anders betrieben werden als bisher.

Abendessen: Panierter Kabeljau mit Chicoréesalat.

1 Kommentar:

  1. Martha Argerich ist meine Lieblingspianistin (alltime). Ich erinnere mich, wie ich als Teenie gespannt einem Konzert im Radio lauschte und danach unbedingt eine ihrer Aufnahmen haben wollte. Damals gab es aber noch nicht so viele. Sie ist nicht nur technisch versiert, sondern spielt mit unglaublich viel Intelligenz und Gefühl. Dabei ist sie im Zwischenmenschlichen eher schwierig - zumindest behaupten das ihre Töchter (in Film und Buch). Letztes Jahr habe ich an Weihnachten ihre Aufnahmen der Luganer Konzerte bekommen.

    Die Amaryllis hat meiner wohl den Rang abgelaufen.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.