Sonntag, 5. April 2020

Tag 24 und Ausgangsbeschränkung 16

Tief erfasst von Marieluise Fleißer, die er in den 80ern schon mal gelesen hatte.
Jetzt sind aber der Umgang mit und das Erfassen der Texte ganz anders als damals.
Die einfache, klare Sprache, manchmal halbhalblaut gelesen, dringt tief ein. Jedes Wort von Fleißer sitzt an der richtigen Stelle.
H. wird mehr lesen und nicht mehr aufgelegte Titel versuchen antiquarisch zu kaufen. Vorerst aber ein weiteres lieferbares Buch beim Buchladen bestellt, online. Wird aber analog abgeholt und bezahlt werden, auf sehr sichere Art und Weise.

Ein Amselpaar brütet schon oder hat ausgebrütet. Deswegen den Garten gewässert, damit die Regenwürmer ein bisschen weiter nach oben kommen.

Am Nachmittag auf Frau H.s Bitte hin gebügelt und dabei gehört:
Die norddeutschen Bands (die CD ist Teil einer Tetralogie) hatten ganz schön viel musikalisches Potenzial, konnten sich aber dem britischen und amerikanischen Markt gegenüber nicht durchsetzen. Schön, dass Bear Family diese Sampler herausbringt.
Übrigens ist Bear Family ein Label, welches viel zu unbekannt ist. Ein Musiktraum, allein durch die Kataloge zu wandern.
Vinyl, Cds und DVDs.
(Und wenn H. Reklame macht, ist das völlig losgelöst von eigenen Geschäften.)

Abendessen: Spareribs mit Bier, Grüner Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.