Am Vormittag vier Mörtelwannen gekauft, weil darin die Holzbriketts der Freunde vom Holzkollektiv besser transportiert und aufbewahrt werden können als in Obstkisten. Es gibt also noch Dinge zu kaufen, die nicht teuer sind.
Zu Mittag Pflaumen auf dem zu bebauenden Nachbargrundstück gepflückt.
Diese gleich zu einem kleinen Datschi verarbeitet.
Und dann noch lauwarm zur Hälfte verspeist.
War das gut!
Gehört: Am späten Nachmittag die "Spielräume" eingeschaltet, und siehe da, eine Lieblingssängerin von H. wurde vorgestellt: Bettye Lavette.
Eine großartige Sängerin, in einer Reihe mit Mavis Staples und Aretha Franklin.
Hier zwei Artikel über die Dame, einer aus dem Guardian, einer von Variety.
Freund F. war gestern wieder überpünktlich mit großem Appetit. Er hatte eine Wunde an der Schwanzspitze, über dem letzten weißen Puschel. Als er den Kater entdeckte, der seinerseits nichts von F. wusste, musste er sein Maul ganz weit aufsperren und sein hervorragendes Gebiss zeigen. Worauf der Kater den Rückwärtsgang einlegte und erst wieder kam, als F. verschwunden war.
Gelesen: Ulrich Völklein - Der Judenacker - Eine Erbschaft
Ausgehend von der Erbschaft eines Grundstücks mit selbigem Namen beginnt Völklein seine Recherchen über ein Dorf bei Würzburg.
Leider verlegt der Verlag keine Bücher mehr - er hat sich auf Lukrativeres verlegt. Antiquarisch ist es ab und an zu haben.
Datschi gestern morgen um 3 Uhr (!) mit geschenkten Zwetschen nachgebacken (zur Konfirmation meiner Tochter). War ausgezeichnet, danke!
AntwortenLöschenBücher folgen konfirmationsbedingt wohl erst diese/nächste Woche, das tut mir leid, liess sich aber nicht ändern.
Herzlich
ar
Gerne, liebe a.r.
LöschenDas macht gar nichts, wenn die Bücher später kommen. Der Campus di Monaco freut sich immer.