Heute nichts gemacht, außer den Schornsteinfeger empfangen, der eine Feuerstättenprüfung machte. Das heißt, er schaute alle Kamine an und in sie hinein, maß die Raumgröße der Räume, in denen Feuerstätten waren, und begutachtete die Betriebserlaubnis des Ofens im Wohnzimmer. Die im übrigen unbefristet ist, es sei denn, der Stadtrat beschließt etwas anderes. Anschließend lange und schnelle Gespräche über Gott und die Emissionen. Für einen Niederbayern redet er wahnsinnig schnell und viel. War aber ein angenehmes Aufeinandertreffen.
Ach ja, vor dem Herrn Kaminkehrer fand noch eine Telefonkonferenz statt. Bei äußerst schlechtem Empfang.
Dann aus Gründen (nicht die Seuche!) wieder ins Bett begeben und dort fast den ganzen Tag verharrt,
Radio hörend und das Sudoku, welches heute wirklich schwierig war, lösend. Dem Herrn Kater gefiel das. Er wählte auch den heutigen Tag als Betttag und raunzte und stöhnte im Schlaf und bei jedem Umdrehen.
H. findet es sehr schade, dass er sich bei vielen Blogger:innen, die er liest und wo er ab und an etwas dazu sagen möchte, anmelden muss. Und das funktioniert in den meisten Fällen nicht. Meldete er sich gestern an und möchte heute wieder etwas sagen, stimmen die Passwörter nicht mehr. So lässt er es halt. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Menschen auf Wordpress bloggen und er nicht.
Gehört: Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate D-Dur, KV 311
Robert Schumann: Klavierkonzert a-Moll, op. 54 (Wiener Philharmoniker: Simon Rattle)
Franz Schubert: Ungarische Melodie h-Moll, D 817
Alfred Brendel, Klavier
Gegessen: Vegetarische Frikadellen von Rügenwalder, dazu weiße Betesalat und Möhren
Danke für den Hinweis. Ich wußte nicht, daß es für nicht-wordpress-Blogger schwierig ist auf wordpress zu kommentieren. Für mich ist es bei blogger.de schwierig sonst nicht. Wordpress hat halt den Vorteil einer recht großen Reichweite.
AntwortenLöschen